Freitag, 14. September 2012

Woche II - Wochenende bei wieder anderen Betreuern...

Nachdem wir von den Betreuern zurückgekommen sind habe ich erst einmal direkt mit meinem Bruder geskypt denn es hieß "Happy 18th Birthday, Alex!" und was den Tag verbessert hat, sein Paket ist angekommen! Nach 5 Tagen!!! Von Amerika nach Deutschland! WOW. Ja er hat RED SOLO CUPS bekommen, die typischen amerikanischen Partybecher. Natürlich! Dann die Woche über ist wieder kaum was passiert. Erst am Wochenende hieß es wieder ab zu einem anderen Betreuer nach Newman... Dort haben wir in einem EF Stand geholfen Gastfamilien auf einem "Dried Bean Festival" in Tracy anzuwerben. Ja hier hatte eine Familie Interesse an mir aber ich fand sie nicht so sympathisch. Aber EF sagte mir ich müsse mich direkt entscheiden was ich wolle. Ich habe aber gesagt das das nicht geht und war echt schockiert als sie mir gesagt haben das die Familie die Bewerbung schon ausfüllt. Am zweiten Festivaltag, Sonntag sollte dann auch eine Familie für Sandra dort gewesen sein aber wir haben sie nicht getroffen. Ich war dann erstmal ziemlich down und hatte kein Bock mehr. ich wollte nach Hause und musste viel heulen. Dann am Montag sind wir aber erstmal shoppen gefahren um etwas schönes zu machen und es war erfolgreich - ohne Frage" wir waren POWERSHOPPEN! Und abends hat die Betreuerin dann gesagt das die Schule in Tracy nicht mehr Austauschschüler erlauben und wir nicht dort hinziehen können. Ich war soooo happy weil ich mich von Anfang an nicht wohl damit gefühlt hatte. Sandra hatte sich aber schon etwas auf ihre Familie gefreut und war erstmal etwas traurig. Am nächsten Tag, Dienstag wurden wir dann wieder angerufen und es wurde Sandra gesagt es gibt eine Familie für sie in Südkalifornien in der Wüste mit einer deutschen Austauschschülerin. Sie war erstmal geschockt und wollte es auf keinen Fall weil EF auch vorher immer gesagt hat sie soll nicht mit einem zweiten Austauschschüler zusammenleben und das das der Grund ist warum wir nicht in eine Familie kommen sollten. Wir waren genervt! Mir wurde nur gesagt es gibt Hinweise auf eine Gastfamilie aber keine festen Infos... Sandra hat dann später EF zurückgerufen und gesagt das sie die Familie nicht will weil sie sich damit nicht gut fühlt.. Danach sind wir dann wieder nach "Hause" nach Sacramento gefahren. Nach einem heftigen Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen